im Jahre 2016 war Portugal &Spanien für viele das Reiseziel für Ihre Yogareise. Aufgrund verschiedener Vorkommnisse sind die Länder Ägypten, Türkei und Griechenland in Mitleidenschaft gezogen worden wie auch Indien. Am schlimmsten hat es Israel getroffen, früher noch am Toten Meer waren die Retreats dort sehr beliebt was leider gegen Null tendiert seit bald 4 Jahren schon. In den letzten 12 Jahren habe ich jedoch bemerkt das sich das auch wieder schnell ändern kann, so investieren selbst grosse Reiseveranstalter wieder in die Türkei für 2017.
Was glaubt Ihr welche Reisedestinationen nächstes Jahre sich neuer oder wieder einkehrender Beliebtheit erfreuen werden. Ich tippe auf Türkei, Italien und Griechenland. Portugal wird wohl weiter sich der beliebtheit erfreuen wie auch die Balearischen Inseln, Mallorca, Ibiza und auch Menorca.
Für Yogareisen Weltweit kannst du auf www.yogatravel.net/events schauen. Über 900 Yogareise Anbieter kannst du dort finden, Retreats und Yogalehrerausbildungen Weltweit!
da ich nun selbst in der Türkei war zu einem Retreat die letzten Tage und dort vor allem im Süden bei Antalya und auch am Ägäischen Meer bei mehreren Yogaretreat Anbietern war sehe ich die Buchungen wieder steigen für die Türkei. Der Günstige Wechselkurs der momentan bei über 4 Lira liegt für 1 Euro ermöglicht schon mit 10 Euro am Tag mehrmals Essen zu gehen, auch Vegetarisch.Vor allem viele Yogis aus Grossbrittanien entdecken das Reiseland für Yoga und Ayurveda wieder. Zudem sind warscheinlich die Yoga & Schiffsreise / Yachting Retreats wohl schon im Frühjahr ausgebucht.
Wer Informationen sucht dazu, eine solche Reise organisieren möchte der kann mich gerne anrufen hier in Deutschland 06055-8969436 denn ich bin der Türkischen Sprache fliessend mächtig und habe auch eigene Erfahrung im Yogareisen organisieren seit Jahren.