#1 Yoga-Workshop 108 x Sonnengruß von Gabriele Hiller 25.11.2014 17:09

avatar

108 Sonnengrüße zur Winter-Sonnenwende, um die spezielle Energie der Sonne zu ehren und zu nutzen



Am Donnerstag, den 18. Dez. 2014 um 19 Uhr veranstalte ich einen Workshop, wo wir nach einer kurzen Einführung und Meditation den Sonnengruß 108 x machen werden. Die 108 x sind aufgeteilt in 9 Runden a`12 x, mit jeweils einer kurzen Trinkpause dazwischen. Durchgezählt wird relativ schnell mit den sogen. Bija-Mantren (Hram, Hrim, Hrum, Hraim, Hraum, Hrah), und dadurch kommst du in einen schönen Flow rein, der lange nicht so anstrengend ist, wie du dir das vielleicht vorstellst. Aber es wird dir gut warm werden dbei. Viele meiner Yoga-Schüler(innen) haben dies schon mehrmals mitgemacht, und es ist immer wieder eine zwar etwas herausfordernde aber auch sehr erfüllende Erfahrung. Die 108 x setzen sich aus 9 x 12 Sonnengrüßen zusammen, denn die 9 ist die göttliche Zahl (3x3 für die Trinität Gottes) und die 1+2 aus der 12 ergeben in der Quersumme wieder die 3 und die Quersumme von 108 ist wieder die 9. Du solltest den Sonnengruß gut und mühelos beherrschen, dann wird es für dich kein Problem sein, teilzunehmen. Der Workshop dauert insgedamt 90 Minuten und beinhaltet eine kurze Anfangsentspannung zum Ankommen mit anschl. wechselseitiger Nasenatmung zur Harmonisierung. Danach kommen die 108 Sonnengrüße, die von schöner fließender Mantren-Musik von Satyaa & Pari begleitet sind und ca. 50 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Und zum Schluss gibt es dann eine wohlverdiente geführte 15-minütige Tiefenentspannung, wo du alles, was dich belastet, abgeben kannst. Die Wertschätzung dafür beträgt 20 €.
Mehr Infos auf meiner Website www.gapyoga.de/aktuelles

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen